Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

03:04 - 03:47 | 03.03.2024 3sat

So liebten die Habsburger  (43 min)

Regie: Patrice Fuchs
Mit: Sigrid-Maria Größing, Michaela Lindinger, Georg Markus,
3sat HD Geschichte | A 2019
2024-03-04 03:04:00 2024-03-04 03:47:00 Europe/Zurich So liebten die Habsburger So liebten die Habsburger Eheliche Liebe war bei den Habsburgern eher ein Zufallsprodukt. Viel wichtiger waren geplante dynastische Verbindungen zum Wohl des Reiches. Wer diesem System nicht folgen wollte, brauchte viel Mut. 3sat
So liebten die Habsburger
03.03.2024
Eheliche Liebe war bei den Habsburgern eher ein Zufallsprodukt. Viel wichtiger waren geplante dynastische Verbindungen zum Wohl des Reiches. Quer über den Kontinent wurden Kinder einander versprochen. Einige wenige setzten sich über dieses System hinweg. Es brauchte viel Mut und Überzeugung, um sich über den über Jahrhunderte perfektionierten Standesdünkel dieser Familie hinweg zu setzen.

Info:
Titel: So liebten die Habsburger
Originaltitel: So liebten die Habsburger _ Zerbrochene Herzen
Genre: Doku_Info (Geschichte)
A 2019
Vorspann
Darsteller
als Self - Historikerin
als Self - Historikerin
als Self - Autor & Journalist
als Self - Historikerin