20:15 - 21:45 | 16.05.2018 ARD

Spätwerk  (90 min)

Regie: Andreas Kleinert
Mit: Henry Hübchen, Jenny Schily, Wolfgang Michael,
ARD FSK 12 HD TIPP Drama | D 2017
2018-05-16 08:15:00 2018-05-16 09:45:00 Europe/Zurich Spätwerk Spätwerk Der Dichter Paul steckt in einer Schaffenskrise. Als er einen Tramper überfährt und Fahrerflucht begeht, löst das Erlebnis seine Schreibblockade. Seine Erzählung wird gelobt, weckt aber auch Argwohn. ARD
Spätwerk
16.05.2018
Der einst erfolgreiche Dichter Paul steckt in einer Krise. Selbst seine langjährige Lektorin Hannah zweifelt sein Talent an. Dann überfährt Paul einen Tramper, flieht und beseitigt später die Leiche. Das schlimme Erlebnis löst in ihm etwas aus, und er beginnt wieder zu schreiben. Pauls Text über den Tod eines Anhalters wird von den Kritikern gelobt – die Zeilen wecken jedoch auch Argwohn.

Info:
Titel: Spätwerk
Genre: Film (Drama)
D 2017
Vorspann
Dorothea Seeger Hersteller
Daniel Dickmeis Komponist
Darsteller
als Paul Bacher
als Hannah Komorek
als Wolf Komorek
als Leserin
als Teresa Flösser
als Navin Flagel
als Alvara Hollerbach
als Tatjana
als