02:45 - 03:45 | 10.11.2019 SRF zwei

sportpanorama  (60 min)

SRF zwei Magazin | CH 2019
2019-11-11 02:45:00 2019-11-11 03:45:00 Europe/Zurich sportpanorama sportpanorama Die Rollstuhl-Leichtathletin Manuela Schär \ Das Triathlon-Team des Golfstaats Bahrain \ Der Orientierungslauf-Weltcup in China. Die Rollstuhl-Leichtathletin Manuela Schär verteidigte am New York Marathon ihren Titel. Diesen Sonntag ist sie bei Sascha Ruefer zu Gast in "sportpanorama". Weitere Themen sind: Das Triathlon-Team des Golfstaats Bahrain sowie der bereits vergangene Weltcup im Orientierungslauf in China. SRF zwei
sportpanorama
10.11.2019
Die Rollstuhl-Leichtathletin Manuela Schär \ Das Triathlon-Team des Golfstaats Bahrain \ Der Orientierungslauf-Weltcup in China. Manuela Schär hat in New York ihr Ziel erreicht: Die 34-jährige Luzernerin siegte beim prestigeträchtigen Marathon zum dritten Mal in Serie. Der Golfstaat Bahrain leistet sich seit Jahren ein Triathlon-Team mit Starbesetzung. Neben dem Deutschen Jan Frodeno oder dem Briten Alistair Brownlee gehört auch Daniela Ryf zum Team. Angeführt wird es von Prinz Nasser al-Khalifa, einem Mitglied der Königsfamilie. Der Oberkommandant der königlichen Garde ist selbst begeisterter Triathlet. Gleichzeitig stehen er und sein Land in der Kritik. Menschenrechte zählen wenig, Folterungen gehören zum Alltag, selbst die Todesstrafe wurde wieder eingeführt. Ist dieses Team eine PR-Maschine für ein umstrittenes Regime und wie stellt sich die Schweizer Sportlerin des Jahres 2018 diesem Vorwurf? Vor zwei Wochen gastierte der OL-Weltcup in China. Doch die Rennen in Guangzhou wurden zur Farce. Das Kartenmaterial war unzulänglich, die Organisation chaotisch. Die Schweizer Topläuferinnen und Topläufer reisten dem entsprechend enttäuscht zurück nach Hause – trotz ansprechenden Resultaten. Der OL-Weltcupfinal im Land der Mitte: eine zwiespältige Erfahrung.

Info:
Titel: sportpanorama
Genre: Sport (Magazin)
CH 2019
Vorspann
Moderator Sascha Ruefer
Manuela Schär Gäste