Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

23:15 - 00:00 | 11.02.2024 ZDF Info

Spuren des Krieges  (Die Westfront 1914-1918) (45 min)

Regie: Christophe Reynaud
ZDF Info FSK 12 HD Geschichte | D/F 2016
2024-02-11 11:15:00 2024-02-12 12:00:00 Europe/Zurich Spuren des Krieges Spuren des Krieges Noch immer bergen Archäologen Artefakte von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs – meist Waffen, aber auch ganz gewöhnliche Alltagsgegenstände. Jedes Teil erzählt seine ganz eigene Geschichte. ZDF Info
Spuren des Krieges
11.02.2024
Noch immer bergen Archäologen Artefakte von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs. Mal sind es Waffen, dann werden Alltagsgegenstände gefunden. Ein Jahrhundert lang erzählten die Überlebenden ihre Geschichten. Heute werfen nur noch wissenschaftliche Ausgrabungen an den Kriegsschauplätzen und Untersuchungen der Tunnelsysteme ein neues Licht auf den bis dahin umfassendsten Krieg der Geschichte.

Info:
Titel: Spuren des Krieges
Subtitel: Die Westfront 1914-1918
Originaltitel: Les traces cachées
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D/F 2016
Vorspann