Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

00:45 - 01:25 | 11.02.2024 ZDF Info

Spuren des Krieges  (Hiroshima 1945) (40 min)

Regie: Marie Linton
Mit: Jeff Kingston, Tetsuji Hamada, Isamu Kuniyoshi,
ZDF Info FSK 12 HD Geschichte | D/F 2016
2024-02-12 12:45:00 2024-02-12 01:25:00 Europe/Zurich Spuren des Krieges Spuren des Krieges 1945 warf der amerikanische Bomber "Enola Gay" eine Atombombe über Hiroshima ab. Innerhalb weniger Sekunden wurde die Stadt vernichtet. Drei Tage später ffiel eine noch stärkere Bombe auf Nagasaki. ZDF Info
Spuren des Krieges
11.02.2024
1945 warf der amerikanische Bomber "Enola Gay" eine Atombombe über Hiroshima ab. Innerhalb weniger Sekunden wurde die Stadt vernichtet. Über 70.000 Menschen waren sofort tot. Drei Tage später fiel eine noch stärkere Bombe auf Nagasaki. Weitere 75.000 Menschen starben. 70 Jahre danach erinnern die Arbeiten der Archäologen und Augenzeugenberichte an die furchtbaren Ereignisse und ihre Folgen.

Info:
Titel: Spuren des Krieges
Subtitel: Hiroshima 1945
Originaltitel: Les traces cachées
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D/F 2016
Vorspann
Darsteller
als Self - Historiker, Temple University, Tokio
als Self - Amateur-Archäologe
als Self - Amateur-Archäologe
als Self - Militärhistoriker und Sicherheitsberater
als Self - Einwohner von Okinawa
als Self - Amateur-Archäologe
als Self - Direktor der Stiftung für Strahlungsfolgenforschung
als Self - Forscher der Stiftung für Strahlungsfolgenforschung
als Self - Überlebender von Nagasaki