07:15 - 07:25 | 13.06.2019 National Geographic

Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts  (E:13) (Luftballon platzen – Wein in Flasche – Rohrtest) (10 min)

National Geographic HD Dokumentation | GB 2013
2019-06-13 07:15:00 2019-06-13 07:25:00 Europe/Zurich Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts Der britische Moderator Tim Shaw holt die Wissenschaft auf die Straße. Bevor er seine oft spektakulären Experimente durchführen lässt, fragt er Passanten und TV-Zuschauer nach dem möglichen Ausgang. Danach präsentiert er die Ergebnisse und deren oft überraschende wissenschaftliche Begründung. Ist es möglich, einen Luftballon hinter einer Glasscheibe platzen zu lassen, ohne dass die Scheibe zerspringt? Außerdem führt Tim einen Versuch mit Druck und hoher Temperatur durch und er will die Erdanziehungskraft überlisten. Für die Zuschauer zu Hause ein großer Spaß: Sie können bei jedem Experiment mitraten. National Geographic
Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts
13.06.2019
Der britische Moderator Tim Shaw holt die Wissenschaft auf die Straße. Bevor er seine oft spektakulären Experimente durchführen lässt, fragt er Passanten und TV-Zuschauer nach dem möglichen Ausgang. Danach präsentiert er die Ergebnisse und deren oft überraschende wissenschaftliche Begründung. Ist es möglich, einen Luftballon hinter einer Glasscheibe platzen zu lassen, ohne dass die Scheibe zerspringt? Außerdem führt Tim einen Versuch mit Druck und hoher Temperatur durch und er will die Erdanziehungskraft überlisten. Für die Zuschauer zu Hause ein großer Spaß: Sie können bei jedem Experiment mitraten.

Info:
Titel: Street Check: Das Wissensexperiment: Short Cuts
Subtitel: Luftballon platzen – Wein in Flasche – Rohrtest
Originaltitel: Street Genius: Short Cuts
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
GB 2013