21:50 - 22:15 | 13.01.2019 alpha

Streetphilosophy  (E:7 S:3) (25 min)

Regie: Swantje Chichowlas
alpha Philosophie | D 2017
2019-01-13 09:50:00 2019-01-13 10:15:00 Europe/Zurich Streetphilosophy Streetphilosophy alpha
Streetphilosophy
13.01.2019
Niemand will scheitern. Und doch sind es gerade die Niederlagen, aus denen wir gestärkt hervorgehen. Brauchen wir eine offensivere Kultur des Scheiterns? Diese Frage beschäftigt Jonas in dieser Folge von "Streetphilosophy". Er sagt sich: Wer immer nur auf Sicherheit setzt, verpasst viel vom Leben also raus aus der Komfortzone und rauf auf die Bühne! Einen Abend lang ist Jonas Teil der Gorillas, einer Impro-Theatergruppe im Berliner Bezirk Kreuzberg. Als Laie unter geübten Schauspielern begibt er sich in eine Situation, in der er scheitern kann vor den Augen von 120 Zuschauern.

Info:
Titel: Streetphilosophy
Topic: Habe Mut zu scheitern!,
Genre: Doku_Info (Philosophie)
D 2017
Vorspann
Moderator Jonas Bosslet