Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

06:30 - 06:55 | 20.11.2023 Discovery Channel

Technikwelten  (E:19 S:15) (Italiens schwarzes Gold) (25 min)

Mit: Chris Broyles,
Discovery Channel FSK 12 HD Technik | SIN/GB/CDN 2018
2023-11-20 06:30:00 2023-11-20 06:55:00 Europe/Zurich Technikwelten Technikwelten Von traditioneller Lakritz-Herstellung in Kalabrien über Zimmermannsbleistifte aus Tennessee bis zu polnischer Spitzenmode: Experten decken auf, was hinter diesen bemerkenswerten Produkten steckt. Discovery Channel
Technikwelten
20.11.2023
Rossano in Kalabrien: Römer, Griechen, Goten, Sarazenen und Normannen kämpften um die Herrschaft über dieses schöne Fleckchen Erde im Süden Italiens. Aber die heutigen Bewohner sind nicht nur stolz auf ihre Geschichte, sondern auch auf ihre traditionelle Lakritz-Herstellung! Manche behaupten sogar, es sei das beste Lakritz der Welt. Wie genau das schwarze Gold Kalabriens aus der Süßholzwurzel gewonnen wird, zeigen die Experten in dieser Folge. Außerdem: Henry Hulan fertigt Zimmermannsbleistifte in Shelbyville, Tennessee und ein Dorf in Polen erobert die Laufstege der Modewelt – mit feinster Spitze!

Info:
Titel: Technikwelten
Subtitel: Italiens schwarzes Gold
Originaltitel: How Do They Do It?
Genre: Doku_Info (Technik)
SIN/GB/CDN 2018
Wertung :
Wertung:

Darsteller
als Narrator