12:55 - 13:40 | 12.10.2019 ZDF Neo

Terra X  (45 min)

ZDF Neo FSK 12 HD Wissen | D 2017
2019-10-12 12:55:00 2019-10-12 01:40:00 Europe/Zurich Terra X Terra X In Luthers Zeiten haben die deutschen Herrscher zum ersten Mal einen Massenaufstand niedergeschlagen, und der Reformator stand auf der Seite der Feudalherren, wofür er schon damals kritisiert wurde. ZDF Neo
Terra X
12.10.2019
Harald Lesch folgt der Spur des Geldes zu Luthers Zeiten. Die Lage der Bauern in Deutschland verschlechterte sich damals dramatisch, immer wieder flackerten Aufstände im Land auf. Die Reformation wurde zum Anlass für eine Orgie der Gewalt. Zum ersten Mal haben die deutschen Feudalherren einen Massenaufstand niedergeschlagen, und Martin Luther stand eindeutig auf der Seite der Gewaltherrscher.

Info:
Titel: Terra X
Topic: Der große Anfang – 500 Jahre Reformation (2/3): Die Explosion,
Genre: Doku_Info (Wissen)
D 2017
Vorspann
Moderator Harald Lesch