22:15 - 22:45 | 16.04.2019 ZDF

Trotzdem bin ich schön  (E:968) (Leben mit Brustkrebs) (30 min)

ZDF HD Menschen | D 2019
2019-04-16 10:15:00 2019-04-16 10:45:00 Europe/Zurich Trotzdem bin ich schön Trotzdem bin ich schön Als Magdalena die Diagnose Brustkreb bekam, hatte sie gerade ihren jetzigen Mann kennengelernt, beide wollten Kinder. Doch statt Hochzeitsglocken folgten Brustamputation, Chemo und Bestrahlung. ZDF
Trotzdem bin ich schön
16.04.2019
Magdalena hörte 2006 das erste Mal die Diagnose Brustkrebs. Damals hatte die 51-Jährige gerade ihren jetzigen Mann kennengelernt, und beide träumten von Kindern. Doch statt Hochzeitsglocken folgten erst einmal Brustamputation, Chemo und Bestrahlung. 2005 kam der Krebs zurück. "Ich bin ein kämpferischer Typ. Aufgeben kam für mich nie infrage", beschreibt Magdalena ihren Umgang mit der Krankheit.

Info:
Titel: Trotzdem bin ich schön
Subtitel: Leben mit Brustkrebs
Genre: Doku_Info (Menschen)
D 2019