Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

09:45 - 10:30 | 11.02.2024 ZDF Info

U-Boote  (Die unsichtbare Waffe) (45 min)

Regie: Tanja Dammertz
Mit: Cary Grant, Herbert Grönemeyer, Heinz Hoenig,
ZDF Info FSK 12 HD Geschichte | D 2021
2024-02-11 09:45:00 2024-02-11 10:30:00 Europe/Zurich U-Boote U-Boote U-Boote sind heute hochkomplexe Maschinen, vollgestopft mit Technik und Waffen. Von der NS-Propaganda wurden sie als "Wunderwaffe" gefeiert. Der Mythos der Unbesiegbarkeit haftet ihnen an. ZDF Info
U-Boote
11.02.2024
U-Boote sind heute hochkomplexe Maschinen, vollgestopft mit Technik und Waffen. Von der NS-Propaganda wurden sie als "Wunderwaffe" gefeiert. Der Mythos der Unbesiegbarkeit haftet ihnen an. Die Realität im Zweiten Weltkrieg sah anders aus: Zwei Drittel der U-Boot-Fahrer verloren bei den Einsätzen ihr Leben. Im Kalten Krieg wurden Atom-U-Boote zur größten Bedrohung in den Weltmeeren.

Info:
Titel: U-Boote
Subtitel: Die unsichtbare Waffe
Originaltitel: Das U-Boot
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2021
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Katrin Gums Hersteller
Darsteller
als Self
als Self
als Self
als Speaker
als Self - Historian
als Self
als Self
als Self
als Self
als Self