11:20 - 12:10 | 13.02.2019 ORF 2

Universum  (50 min)

Regie: Manfred Corrine
ORF 2 Natur + Umwelt | A 2019
2019-02-13 11:20:00 2019-02-13 12:10:00 Europe/Zurich Universum Universum Das Karwendel, das die Wintersportregion Seefeld überragt, beeindruckt auch durch seine Artenvielfalt. Neben den Steinböcken sieht man dort noch Wanderfalken, deren Lebensraum allerdings bedroht ist. ORF 2
Universum
13.02.2019
Seefeld und das Hinterland von Innsbruck waren bereits vor 1900 als Urlaubsort beliebt, seit den 1930er-Jahren gehört die Region zu den bekanntesten Wintersportzentren. Überragt wird die Region durch das Karwendel, das durch seine besondere Artenvielfalt beeindruckt: Steinböcke regieren dort die Gipfelbereiche, über ihnen kreisen Wanderfalken, die zu den schnellsten Jägern im Tierreich zählen.

Info:
Titel: Universum
Topic: Naturparadies Seefeld – Im Reich des Wanderfalken,
Genre: Doku_Info (Natur + Umwelt)
A 2019
Vorspann