10:00 - 10:50 | 10.11.2018 National Geographic

Unser Kosmos: Die Reise geht weiter  (E:3 S:1) (Wenn Wissen über Angst siegt) (50 min)

Regie: Brannon Braga
Mit: Neil deGrasse Tyson, Michael Chochol, Cary Elwes,
National Geographic FSK 12 HD Wissenschaft | USA 2014
2018-11-10 10:00:00 2018-11-10 10:50:00 Europe/Zurich Unser Kosmos: Die Reise geht weiter Unser Kosmos: Die Reise geht weiter In vergangenen Tagen wurden Naturkatastrophen als die Strafe Gottes oder anderer höherer Mächte auf das Verhalten des Menschen gedeutet, bei manchen Naturvölkern herrscht noch heute dieser Glaube. National Geographic
Unser Kosmos: Die Reise geht weiter
10.11.2018
In vergangenen Tagen wurden Naturkatastrophen als die Strafe Gottes oder anderer höherer Mächte auf das Verhalten des Menschen gedeutet, bei manchen Naturvölkern in entlegenen Winkeln unserer Erde herrscht noch heute dieser Glaube. Mit Hilfe unserer Vorstellungskraft können wir zum nächsten Stern mitten hinein in die Oortsche Wolke reisen, in der sich Millionen von Kometen befinden sollen.

Info:
Titel: Unser Kosmos: Die Reise geht weiter
Subtitel: Wenn Wissen über Angst siegt
Originaltitel: Cosmos: A Spacetime Odyssey
Genre: Doku_Info (Wissenschaft)
USA 2014
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Ann Druyan Hersteller
Alan Silvestri Komponist
Moderator Neil deGrasse Tyson
Darsteller
als Himself - Host
als Jan Oort
als Edmond Halley/Robert Hooke
als Samuel Pepys
als Isaac Newton
als Christopher Wren, Weichelberger
als Londoner
Wiederholung
22-11-2018 19:20 - 20:10 Unser Kosmos: Die Reise geht weiter