07:20 - 07:45 | 14.07.2019 Arte

Vergessene Schätze des Mittelmeers  (E:4) (Das Koptische Museum in Kairo) (25 min)

Regie: Jérôme-Cécil Auffret
Arte HD Archäologie | F 2015
2019-07-14 07:20:00 2019-07-14 07:45:00 Europe/Zurich Vergessene Schätze des Mittelmeers Vergessene Schätze des Mittelmeers Nach einer koptischen Legende war der Schuster Arianus der erste Christ in Alexandria. Im Film ergreift er das Wort, um über die entscheidenden Jahre im Ägypten der neuen Zeitrechnung zu berichten. Arte
Vergessene Schätze des Mittelmeers
14.07.2019
Nach einer Legende war der Schuster Arianus der erste Christ in Alexandria. Im Film ergreift er das Wort, um über die entscheidenden Jahre im Ägypten der neuen Zeitrechnung zu berichten, als der Pharaonenkult vom Christentum abgelöst wurde. Im Koptischen Museum in Kairo bezeugen zahlreiche Artefakte die Brücken, die zwischen den pharaonischen Kulten und dem christlichen Glauben geschlagen wurden.

Info:
Titel: Vergessene Schätze des Mittelmeers
Subtitel: Das Koptische Museum in Kairo
Originaltitel: Les Musées Méconnus de la Méditerranée
Genre: Doku_Info (Archäologie)
F 2015
Vorspann
Wiederholung
23-07-2019 03:20 - 03:50 Vergessene Schätze des Mittelmeers