Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

12:45 - 13:30 | 11.02.2024 ZDF Info

Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt  (E:1 S:1) (Distanzwaffen) (45 min)

Regie: Björn Wieders
ZDF Info HD Geschichte | D 2018
2024-02-11 12:45:00 2024-02-11 01:30:00 Europe/Zurich Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Der Schuss aus der Distanz garantiert Kriegern bessere Überlebenschancen: Die trickreiche Bauart ihrer Speere machte die römische Armee siegreich – es ist Hightech der antiken Waffenschmiede. ZDF Info
Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
11.02.2024
Die trickreiche Bauart ihrer Speere machte die römische Armee siegreich – sie sind eine Hightech-Leistung der antiken Waffenschmiede. Der Langbogen war im Mittelalter Englands gefürchtete Geheimwaffe. Jeder Bogenschütze musste täglich üben – eine Pflicht, die krank machte. Umweltfolgen sind viele tausend Kilometer entfernt noch heute zu sehen: Seitdem gibt es kaum Eiben in Deutschlands Wäldern.

Info:
Titel: Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
Subtitel: Distanzwaffen
Originaltitel: Von der Keule zur Rakete _ Die Geschichte der Gewalt
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018
Vorspann