Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

14:15 - 15:00 | 11.02.2024 ZDF Info

Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt  (E:7 S:1) (Kraft der Zerstörung) (45 min)

Regie: Björn Wieders
ZDF Info HD Geschichte | D 2018
2024-02-11 02:15:00 2024-02-11 03:00:00 Europe/Zurich Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Das erste Maschinengewehr der Welt wurde von einem Briten erfunden: Hiram Maxim entwickelte Ende des 19. Jahrhunderts die zerstörerische Waffe. Bis zu 600 Schüsse konnte sie pro Minute abgeben. ZDF Info
Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
11.02.2024
Das erste Maschinengewehr der Welt wurde von einem Briten erfunden: Hiram Maxim entwickelte es Ende des 19. Jahrhunderts. Bis zu 600 Schüsse konnte es pro Minute abgeben. Die beiden Weltkriege im 20. Jahrhundert waren von ungeheurer Zerstörung geprägt. Daran hatte die Handgranate einen großen Anteil. Allein auf deutscher Seite wurden im Ersten Weltkrieg 300 Millionen Handgranaten produziert.

Info:
Titel: Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
Subtitel: Kraft der Zerstörung
Originaltitel: Von der Keule zur Rakete _ Die Geschichte der Gewalt
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018
Vorspann