Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

16:30 - 17:15 | 11.02.2024 ZDF Info

Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt  (E:2 S:1) (Angriff aus der Luft) (45 min)

Regie: Katharina Hoier
Mit: Stephen Bull,
ZDF Info HD Geschichte | D 2018
2024-02-11 04:30:00 2024-02-11 05:15:00 Europe/Zurich Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Mit dem Brandpfeil machte sich der Mensch die zerstörerische Kraft des Feuers zunutze. Schon im Mittelalter, lange vor der Erfindung der Flugzeuge, entwickelten findige Heeresführer erste Raketen. ZDF Info
Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
11.02.2024
Mit dem Brandpfeil machte sich der Mensch die Kraft des Feuers zunutze. Schon im Mittelalter, lange vor der Erfindung der Flugzeuge, entwickelten Heeresführer erste Raketen. Eine Weiterentwicklung stammt aus Korea des 15. Jahrhunderts. Die sog. "Hwacha" kann bis zu 100 tödliche Raketenpfeile gleichzeitig abfeuern. Seit dem Ersten Weltkrieg gehören Bombenangriffe zu den wichtigen Kriegsmitteln.

Info:
Titel: Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
Subtitel: Angriff aus der Luft
Originaltitel: Von der Keule zur Rakete _ Die Geschichte der Gewalt
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018
Vorspann
Darsteller
als Self - historian