Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

17:15 - 18:00 | 11.02.2024 ZDF Info

Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt  (E:9 S:1) (Tödliche Technik) (45 min)

Regie: Björn Wieders
ZDF Info HD Geschichte | D 2018
2024-02-11 05:15:00 2024-02-11 06:00:00 Europe/Zurich Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Beim Henry-Gewehr war vor allem die Mechanik ausgeklügelt tödlich: Die Patrone wurde ausgeworfen und gleichzeitig eine neue mit dem markanten Unterhebel, dem sogenannten Repetierer, nachgeladen. ZDF Info
Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
11.02.2024
Beim Henry-Gewehr war vor allem die Mechanik ausgeklügelt: Die Patrone wurde ausgeworfen, gleichzeitig eine neue mit dem markanten Unterhebel nachgeladen. Das Langschwert des Mittelalters galt als plumpe Waffe, dem das japanische Katana haushoch überlegen schien. Doch das europäische Schwert war viel ausgeklügelter, als gedacht – mit seinen zwei Schneiden metzelten die Ritter ihre Gegner nieder.

Info:
Titel: Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
Subtitel: Tödliche Technik
Originaltitel: Von der Keule zur Rakete _ Die Geschichte der Gewalt
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018
Vorspann