Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:00 - 18:45 | 11.02.2024 ZDF Info

Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt  (E:10 S:1) (Zivilisten im Fadenkreuz) (45 min)

Regie: Björn Wieders
Mit: Gordon Piedesack,
ZDF Info FSK 12 HD Geschichte | D 2018
2024-02-11 06:00:00 2024-02-11 06:45:00 Europe/Zurich Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt In den Kriegen der Menschheit sind oft Zivilisten die Leidtragenden. Im Mittelalter wurden mit dem Trebuchet schwere Steine gegen feste Burgmauern geschleudert – Terror für die darin Verschanzten. ZDF Info
Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
11.02.2024
In den Kriegen der Menschheit sind oft Zivilisten die Leidtragenden. Im Mittelalter wurden mit dem Trebuchet schwere Steine gegen feste Burgmauern geschleudert – Terror für die Verschanzten. Die Atombombe ist die wohl größte Bedrohung der Menschheit. Nach zwei Einsätzen gegen die Zivilbevölkerung ist die Angst vor einem Atomkrieg über Jahrzehnte allgegenwärtig. Und diese Angst erwacht aufs Neue.

Info:
Titel: Von der Keule zur Rakete – Die Geschichte der Gewalt
Subtitel: Zivilisten im Fadenkreuz
Originaltitel: Von der Keule zur Rakete _ Die Geschichte der Gewalt
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2018
Vorspann
Tomas Makaras Hersteller
Darsteller
als Sprecher