14:58 - 16:30 | 17.03.2019 3sat

Waldwinter  (92 min)

Regie: Zlata Mehlers
Mit: Rudolf Forster, Claus Holm, Sabine Bethmann,
3sat FSK 6 Heimatfilm | D 1956
2019-03-17 02:58:00 2019-03-17 04:30:00 Europe/Zurich Waldwinter Waldwinter Baron Malte und seine schlesische Dorfgemeinschaft sind 1945 nach Bayern geflohen. Zehn Jahre später versucht der Baron, eine Glashütte auszubauen. Sein erfolgsverwöhnter Enkel Martin ist skeptisch. 3sat
Waldwinter
17.03.2019
Baron Malte und seine schlesische Dorfgemeinschaft sind 1945 nach Bayern geflohen. Zehn Jahre später versucht der Baron, eine alte zu seinem Besitz gehörende Glashütte auszubauen. Sein erfolgsverwöhnter Enkel Martin steht dem Plan skeptisch gegenüber. Erst als er sich in Maltes Pflegetochter Marianne verliebt, ändert Martin seine Meinung und steht den Schlesiern tatkräftig zur Seite.

Info:
Titel: Waldwinter
Genre: Film (Heimatfilm)
D 1956
Wertung :
Wertung:
Spannung

Vorspann
Alf Teichs Hersteller
Peter Igelhoff Komponist
Darsteller
als Baron Malte
als Martin
als Marianne
als Oberförster Gerstenberg
als Otto Hartwig
als Baronin Henny
als Verwalter Stengel
als Inge Sternitzke
als Frieda Stengel
als Simone