14:00 - 16:05 | 17.05.2019 Arte

Was vom Tage übrig blieb  (125 min)

Regie: James Ivory
Mit: Anthony Hopkins, Emma Thompson, James Fox,
Arte FSK 6 HD Drama | GB/USA 1993
2019-05-17 02:00:00 2019-05-17 04:05:00 Europe/Zurich Was vom Tage übrig blieb Was vom Tage übrig blieb Auf einer Autofahrt durch das Nachkriegs-England erinnert sich der alternde Butler Stevens an sein Leben in Darlington Hall, an seinen ehemaligen Herrn und an Miss Kenton, die er heimlich verehrte. Arte
Was vom Tage übrig blieb
17.05.2019
Der Butler Stevens erbittet sich von seinem neuen Herrn, einem reichen Amerikaner, einen kurzen Urlaub, um Miss Kenton wiederzusehen. Diese hatte er 1936 für Lord Darlington als Haushälterin eingestellt. Auf der Autofahrt durch das Nachkriegs-England erinnert sich Stevens an sein Leben in Darlington Hall und an die junge Miss Kenton, die er heimlich verehrte, die aber einen anderen heiratete.

Info:
Titel: Was vom Tage übrig blieb
Originaltitel: The Remains of the Day
Genre: Film (Drama)
GB/USA 1993
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Spannung

Vorspann
Mike Nichols Hersteller
Richard Robbins Komponist
Darsteller
als James Stevens
als Miss Mary Kenton
als Lord Darlington
als Jack Lewis
als Kardinal
als William Stevens
als Dupont D'Ivry
als Thomas Benn
als Auktionator
als Landadelige