04:15 - 05:00 | 18.10.2019 Phoenix

Was wäre wenn...  (E:1) (Der Islam Europa erobert hätte?) (45 min)

Phoenix Geschichte | D 2017
2019-10-19 04:15:00 2019-10-19 05:00:00 Europe/Zurich Was wäre wenn... Was wäre wenn... Wie würde Europa aussehen, wenn im Jahr 732 nicht der fränkische Adelige Karl Martell, sondern die Araber und Berber in der Schlacht nahe Tours gesiegt hätten? Die Doku zeigt ein Gedankenexperiment. Phoenix
Was wäre wenn...
18.10.2019
Die Doku unternimmt ein Gedankenexperiment: Was wäre geschehen, wenn im Mittelalter der Islam und nicht das Christentum zur dominierenden Religion Europas geworden wäre? Als eine historische Weichenstellung in Richtung christliches Abendland gilt der Sieg des fränkischen Adeligen Karl Martell gegen das große Heer muslimischer Araber und Berber in der Schlacht nahe Tours im Jahr 732.

Info:
Titel: Was wäre wenn...
Subtitel: Der Islam Europa erobert hätte?
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2017