08:40 - 08:55 | 13.10.2019 Arte

Wenn ich groß bin, werde ich ...  (E:33) (Krebsforscherin) (15 min)

Regie: Benoît van Wambeke
Arte HD Kindersendung | B 2019
2019-10-13 08:40:00 2019-10-13 08:55:00 Europe/Zurich Wenn ich groß bin, werde ich ... Wenn ich groß bin, werde ich ... Arte
Wenn ich groß bin, werde ich ...
13.10.2019
"Wenn ich groß bin, werde ich …" – Wer hat in seiner Kindheit diesen Satz nicht gesagt und von einer glanzvollen Karriere als Feuerwehrmann, Arzt, Astronaut oder Forscher geträumt? In der Serie für Kinder stellen verschiedene Personen ihre Tätigkeiten vor. Der neugierige Pieper, eine freche, aber sympathische kleine Kartoffel, führt durch die Sendung und vermittelt spielerische Einblicke in die Arbeitswelt. Heute lernt Pieper die Krebsforscherin Damya kennen. Zusammen mit ihrem Team erforscht Damya, wie Krebserkrankungen bekämpft werden können. Pieper hat Damya ins Labor begleitet, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren.

Info:
Titel: Wenn ich groß bin, werde ich ...
Subtitel: Krebsforscherin
Originaltitel: Later als ik groot ben
Genre: Kinder (Kindersendung)
B 2019
Vorspann