03:20 - 03:50 | 16.03.2019 tagesschau24

Wer pflegt mich, wenn ich krank bin? – Unterwegs im Westen  (E:5271) (30 min)

tagesschau24 Dokumentation | D 2018
2019-03-17 03:20:00 2019-03-17 03:50:00 Europe/Zurich Wer pflegt mich, wenn ich krank bin? – Unterwegs im Westen Wer pflegt mich, wenn ich krank bin? – Unterwegs im Westen Schreiende Patienten und überfordertes Personal: mittlerweile Alltag an deutschen Krankenhäusern. Die Anzahl der Patienten, die eine künstliche Beatmung benötigen, ist seit 2002 über 45% gestiegen. tagesschau24
Wer pflegt mich, wenn ich krank bin? – Unterwegs im Westen
16.03.2019
Schreiende Patienten und überfordertes Personal: mittlerweile Alltag an deutschen Krankenhäusern. Der laut ausgerufene Pflegenotstand spitzt sich weiter zu: Allein die Anzahl der Patienten, die eine künstliche Beatmung benötigen, ist seit 2002 um über 45 Prozent gestiegen, so Professor Michael Isfort. Auf der anderen Seite fehlen in deutschen Krankenhäusern derzeit 100.000 Pflegekräfte.

Info:
Titel: Wer pflegt mich, wenn ich krank bin? – Unterwegs im Westen
Originaltitel: Wer pflegt mich, wenn ich krank bin? _ Unterwegs im Westen
Genre: Doku_Info (Dokumentation)
D 2018