16:30 - 17:15 | 12.10.2019 Phoenix

Wilderern auf der Spur  (Die Hüter vom Kruger National Park) (45 min)

Phoenix Tiere | D 2018
2019-10-12 04:30:00 2019-10-12 05:15:00 Europe/Zurich Wilderern auf der Spur Wilderern auf der Spur Phoenix
Wilderern auf der Spur
12.10.2019
Der Gestank ist bestialisch. Ranger Rendani Nethengwe schneidet tief ins Fleisch des toten Elefanten – er muss die Gewehrkugel finden, mit der illegale Jäger das Tier getötet haben. "Es ist traurig", sagt er. "Wilderer zerstören die Zukunft unseres Landes – die Tiere sind unser Kapital, sie bringen Touristen und damit Geld ins Land." Nethengwe ist einer der erfahrensten Ranger im südafrikanischen Kruger-Nationalpark und für den Schutz der Tiere in jeder Hinsicht verantwortlich: mal ist er im Kampf gegen die Wilderer im Einsatz, mal mit den Tierärzten unterwegs.

Info:
Titel: Wilderern auf der Spur
Subtitel: Die Hüter vom Kruger National Park
Genre: Doku_Info (Tiere)
D 2018