20:15 - 21:10 | 13.10.2019 Arte

Winter des Schreckens  (Jamestown und die ersten Siedler) (55 min)

Regie: Richard Wells
Arte HD Gesellschaft + Soziales | USA 2016
2019-10-13 08:15:00 2019-10-13 09:10:00 Europe/Zurich Winter des Schreckens Winter des Schreckens Jamestown in Virginia war die erste dauerhafte englische Siedlung, die in der Neuen Welt gegründet wurde. Ein Archäologenteam fand Knochenreste, die aus dem Hungerwinter von 1609 stammen. Arte
Winter des Schreckens
13.10.2019
Der kleine Ort Jamestown in Virginia war die erste dauerhafte englische Siedlung, die in der Neuen Welt gegründet wurde. Die Siedler standen vor großen Problemen: Das Land war sumpfig und nur bedingt zum Ackerbau geeignet; bald ging es ums nackte Überleben. 400 Jahre später fand ein Team von Archäologen Knochenreste, an denen sich die Geschichte des Hungerwinters von 1609 ablesen lässt.

Info:
Titel: Winter des Schreckens
Subtitel: Jamestown und die ersten Siedler
Originaltitel: Jamestown's Dark Winter
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
USA 2016
Vorspann