07:30 - 07:55 | 20.10.2019 alpha

Wissen macht Ah!  (E:11 S:9) (25 min)

alpha Kindermagazin | D 2009
2019-10-20 07:30:00 2019-10-20 07:55:00 Europe/Zurich Wissen macht Ah! Wissen macht Ah! Warum sagt man: Käse schließt den Magen? Käse ist fettreich, und genau darum schmeckt er ja so gut! Jede Menge gesundes Calcium und Phosphat steckt auch noch in ihm. Shary und Ralph geben Antwort. alpha
Wissen macht Ah!
20.10.2019
Warum sagt man: Käse schließt den Magen? Käse ist fettreich, und genau darum schmeckt er ja so gut! Jede Menge gesundes Calcium und Phosphat steckt auch noch in ihm. Vor allem in Frankreich wird Käse traditionell zum Ende eines mehrgängigen Essens gereicht. Nehmen Brie und Co. dann etwa einen Schlüssel mit in die Magengrube? Wann mottet man etwas ein? Warum heißt das so?

Info:
Titel: Wissen macht Ah!
Topic: Alltägliche Phänomene, Warum sagt man: Käse schließt den Magen?, Wie funktioniert der Pümpel?, Wann mottet man etwas ein? Warum heißt das so?, Wann schiebt man etwas auf die lange Bank?, Wann boykottiert man etwas oder jemand?,
Genre: Kinder (Kindermagazin)
D 2009
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Moderator Ralph Caspers
Moderator Shary Reeves