Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

20:15 - 21:06 | 21.02.2024 ORF 1

www.nixgehtmehr.com – Drei Tage Netzausfall  (51 min)

Mit: Daphne Hruby, Joe Pichlmayr, Alexander Stock,
ORF 1 TIPP Gesellschaft + Soziales | A 2024
2024-02-21 08:15:00 2024-02-21 09:06:00 Europe/Zurich www.nixgehtmehr.com – Drei Tage Netzausfall www.nixgehtmehr.com – Drei Tage Netzausfall Man will sein Handy einschalten, doch es gibt keine Verbindung zum Funknetz, das WLAN-Netz ist ebenfalls offline. Auf den Straßen sind die Ampeln ausgefallen, die Züge stehen still – ein dystopisches, aber durchaus realistisches Szenario. ORF 1
www.nixgehtmehr.com – Drei Tage Netzausfall
21.02.2024
Man wacht morgens auf und will sein Handy einschalten. Doch es gibt keine Verbindung zum Funknetz, das WLAN-Netz ist ebenfalls offline. Auf den Straßen sind die Ampeln ausgefallen, die Züge stehen still, und im Radio ist nur ein Rauschen zu hören – ein dystopisches, aber nicht gänzlich unrealistisches Szenario: Die Reportage zeigt, wie stark digitalisiert alle Teile des Lebens bereits sind – und welche Bereiche noch nicht betroffen sind und es auch bleiben sollten.

Info:
Titel: www.nixgehtmehr.com – Drei Tage Netzausfall
Originaltitel: 3 Tage Offline _ Ein digitales Blackout, was dann?
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
A 2024
Vorspann
Moderator Hanno Settele
Darsteller
als Ö1 Journalistin
als Sicherheitsexperte
als A1 Telekom CIO
als Institut für Telekommunikation der TU Wien
als REWE Vorstand
als Influencerin
als Kabarettist und Schauspieler