15:55 - 16:00 | 07.12.2018 alpha

Xmas-Xpress  (E:8 S:1) (Kenia) (5 min)

alpha Animationsserie | D 2004
2018-12-07 03:55:00 2018-12-07 04:00:00 Europe/Zurich Xmas-Xpress Xmas-Xpress alpha
Xmas-Xpress
07.12.2018
Ole guckt auf den Flugplan. Oh je, Kenia. Ihm ist nicht wohl bei dem Gedanken. Wieso, war doch toll beim letzten mal! Erst die Löwenjagd und dann haben wir zusammen mit den Dorfbewohnern gegessen (zufrieden mampfende Kenianer, zufriedener mampfender Skip). Ole ist anderer Meinung. Der Trip hat ihn beinahe den Hintern gekostet und die traditionelle gegrillte Weihnachtsziege ist auch ausgefallen. Das war nämlich so, damals in Kenia:Ole und Skip fliegen über die Steppe, gehen runter und parken neben einem Jeep in der Nähe eines Dorfes mit strohgedeckten Hütten. Auf dem Weg ins Dorf tritt Skip sich einen Dorn in den Fuß. Um ihn raus zu ziehen setzt er sich blöderweise mitten auf einen schlafenden Löwen. Der will Ole und Skip sofort an den Kragen und die beiden flüchten zum Parkplatz. Skip reißt die Jeeptür auf, springt rein und macht den Riegel vor. Ole rüttelt vergeblich an der Tür, bis der Löwe ihn in den Hintern beißt. Ole schreit auf und rennt in Richtung Dorf davon. Der Löwe hinterher. Auf dem Dorfplatz wird der Ziegenbraten von einer Frau am Spieß gedreht. Der Löwe lässt von Ole ab und schnappt sich den Braten. Die Ziegengrillerin haut Ole was über den Kopf und will ihn auf den Bratspieß stecken. Zum Glück kommt Skip rechtzeitig dazu. Er hat Dosenbohnen, Trockenfleisch, Schokoriegel im Jeep gefunden. Gemeinsam mit den Dorfbewohnern lässt er sich zum Essen nieder. Ole muss stehen, weil sein Po verbunden ist, und Essen kann er auch nicht, weil sein Kopf verbunden ist...

Info:
Titel: Xmas-Xpress
Subtitel: Kenia
Originaltitel: Xmas Xpress
Genre: Serie / Kinder (Animationsserie)
D 2004