23:50 - 00:40 | 16.03.2019 ZDF Info

ZDF-History  (E:76) (50 min)

ZDF Info HD Geschichte | D 2017
2019-03-16 11:50:00 2019-03-17 12:40:00 Europe/Zurich ZDF-History ZDF-History Diese Dokumentation porträtiert Hochstapler, die Karriere machten. So wie der vorbestrafte Schriftsteller Karl May, die selbsternannte Zarentochter Anna Anderson und der Kunstfälscher Konrad Kujau. ZDF Info
ZDF-History
16.03.2019
Der vorbestrafte Betrüger Karl May machte Karriere als Schriftsteller und behauptete, alle Abenteuer persönlich erlebt zu haben. Er verstrickte sich so in seinen Lügen, dass er sie am Ende selbst glaubte. Genau wie Anna Anderson, die vorgab, die Zarentochter Anastasia zu sein. Anders liegt der Fall bei Konrad Kujau. Er war ein versierter Kunstfälscher, dem eines Tages das große Geld winkte.

Info:
Titel: ZDF-History
Topic: Alles Bluff?! Die großen Hochstapler der Geschichte,
Genre: Doku_Info (Geschichte)
D 2017