Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:00 - 10:45 | 26.02.2024 alpha

Zuhaus' im Defereggental – Leben von und mit der Natur  (45 min)

alpha Land + Leute | A 2019
2024-02-26 10:00:00 2024-02-26 10:45:00 Europe/Zurich Zuhaus' im Defereggental – Leben von und mit der Natur Zuhaus' im Defereggental – Leben von und mit der Natur Bis zum Bau von Straßen und Tunnel war die Region immer wieder von der Außenwelt abgeschnitten. Senioren wie der Wirt Albin Kleinlercher, die Chronistin Ottilie Stemberger oder Dekan Reinhold Pitterle berichten über diese Zeiten. alpha
Zuhaus' im Defereggental – Leben von und mit der Natur
26.02.2024
Das Defereggental ist vielleicht Österreichs am wenigsten bekanntes Tal. Diese Abgeschiedenheit macht die Gemeinden Hopfgarten, St. Veit und St. Jakob so attraktiv. Bis 1965, bis zum Bau von Straßen und Tunnel, war die Osttiroler Region immer wieder von der Außenwelt abgeschnitten. Alteingesessene Bewohner wie der "Hittl"-Wirt Albin Kleinlercher, die Chronistin Ottilie Stemberger oder Dekan Reinhold Pitterle berichten über vergangene Zeiten.

Info:
Titel: Zuhaus' im Defereggental – Leben von und mit der Natur
Originaltitel: Zuhaus' im Defereggental _ Leben von und mit der Natur
Genre: Doku_Info (Land + Leute)
A 2019