11:00 - 11:30 | 16.08.2019 Arte

Zum Wohl? Trinkweltmeister Europa  (30 min)

Regie: Joana Jäschke
Arte HD Gesellschaft + Soziales | D 2015
2019-08-16 11:00:00 2019-08-16 11:30:00 Europe/Zurich Zum Wohl? Trinkweltmeister Europa Zum Wohl? Trinkweltmeister Europa Mediziner und andere Experten warnen, dass die negativen Folgen des Alkoholgenusses unterschätzt werden. Es sei höchste Zeit, dieses Thema auf die Agenda der EU-Politik in Brüssel zu bringen. Arte
Zum Wohl? Trinkweltmeister Europa
16.08.2019
In Deutschland sterben jährlich ungefähr 50.000 Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch, der somit die Todesursache Nummer eins in diesem Land ist. Mediziner und nichtstaatliche Organisationen wie Eurocare warnen, dass die negativen Folgen des Alkoholgenusses immer noch unterschätzt werden. Es sei höchste Zeit, umzudenken und dieses Thema auf die Agenda der EU-Politik in Brüssel zu bringen.

Info:
Titel: Zum Wohl? Trinkweltmeister Europa
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2015
Vorspann