Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:05 - 11:30 | 30.03.2024 ARD

Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!  (85 min)

Regie: Mark Schlichter
Mit: Luis Vorbach, Leni Deschner, Ron Antony Renzenbrink,
ARD FSK 0 HD Familienfilm | D 2022
2024-03-30 10:05:00 2024-03-30 11:30:00 Europe/Zurich Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt! Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt! ARD
Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!
30.03.2024
Beinahe verschlafen und in Schlafanzughose – gerade noch hat es Alfons zum Bus auf die Klassenfahrt geschafft! Im Koffer: jede Menge Abenteuerlust, ausgeklügelte Streiche und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Ausgerechnet das, wo er doch der neuen Mitschülerin Leonie zeigen wollte, was er für ein cooler Typ ist. Seine neue zündende Idee: Er will zum Klassensprecher gewählt werden. Rivale Nico checkt sofort, was Alfons eigentlich bezweckt und fordert ihn zu einer blöden Wette heraus, die Alfons nur verlieren kann. Der allergrößte Schlamassel ist damit vorprogrammiert. Doch der Pechvogel-Weltmeister gibt nicht auf. Erst recht, weil ihm der beste Freund und die beste Freundin der Welt, Benni und Emilia, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausgebüxte Kakerlaken, fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine heimliche Klettertour machen diese Klassenfahrt von der Ostsee zum Harz zu einer Reise, die so schnell niemand vergessen wird.

Info:
Titel: Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!
Originaltitel: Alfons Zitterbacke _ Endlich Klassenfahrt!
Genre: Film (Familienfilm)
D 2022
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Humor
Spannung

Vorspann
Klaus Wagner Komponist
Darsteller
als Alfons Zitterbacke
als Leonie
als Nico
als Benni
als Emilia
als Herr Flickendorf
als Laila Hoffmann
als Alfons Mutter
als Jack
als Fred