TV-Programm gestern – Was war gestern im TV?

Wochentipps

Criminal Minds

Criminal Minds
Sa: 15.12
Krimiserie (USA 2013) ATV
Der Hacker Sam Russell soll 2004 acht Prostituierte ermordet haben, wurde zum Tode verurteilt und soll in Kürze hingerichtet werden. Doch nun macht sich plötzlich die...

Zurück in die Zukunft 3

Zurück in die Zukunft 3
So: 16.12
Sci-Fi-Film (USA 1990) RTL2
Marty McFly ist wieder im Jahr 1955 gelandet und entdeckt auf einem Grabstein, dass sein alter Freund Doc Brown 1885 hinterhältig erschossen wurde. Um ihn zu retten, reist Marty in...

Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs
Mo: 17.12
Fantasyfilm (USA/D/NZ 2003) ATV
Aragorn und Gandalf rufen die Völker von Mittelerde für die letzte große Schlacht gegen das mächtige und unüberwindlich scheinende Heer des dunklen Herrschers Sauron zusammen....

Das Wunder von Kärnten

Das Wunder von Kärnten
Di: 18.12
Drama (A/D 2011) 3sat
Der Kardiologe Dr. Markus Höchstmann arbeitet in einer Klagenfurter Klinik. Ausgerechnet am Geburtstag seines Sohnes hat er Dienst. Dann kommt ein spektakulärer Notfall in die...

Terra Mater

Terra Mater
Mi: 19.12
Natur + Umwelt (A 2018) ServusTV
Hoch im Norden überzuckert Frost das Land, schon fällt der erste Schnee und taucht die Welt in feierliche Stille – für viele bedeutet die Weihnachtszeit eine Zeit der Ruhe, selbst...

Die Bergretter

Die Bergretter
Do: 20.12
Familienserie (D 2018) ZDF
Die Klima-AG des Gymnasiums ist mit ihrem Lehrer Chris Haffner und der jungen Referendarin Tina Melchinger unterwegs. Auf ihrer Skitour wollen sie diverse Messungen durchführen,...

Kevin – Allein zu Haus

Kevin – Allein zu Haus
Fr: 21.12
Komödie (USA 1990) ATV
Erst im Flugzeug nach Paris fällt Kate auf, dass sie ihren achtjährigen Sprössling Kevin daheim vergessen hat. Der freut sich zunächst über die sturmfreie Bude. Fernsehen, Popkorn,...

Tagestipps 14.12.2018

Zurück in die Zukunft

Mit der als Sportwagen getarnten Zeitmaschine des Erfinders Doctor Emmett Brown reist der Teenager Marty McFly zurück in die 50er Jahre. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich als Teenager das erste Mal treffen und verlieben werden. Doch als sich seine Mutter in ihn statt in seinen späteren Vater verliebt, hat Marty ein ernstes Problem. Wenn die...
Mehr

Der Kriminalist (5)

Auf seiner eigenen Rennstrecke wird Robert Kampmann tot aus einem ausgebrannten Wagen geborgen. Das Auto wurde manipuliert. Die Ermittler finden heraus, dass Robert vor Kurzem noch wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht im Gefängnis saß. Schumann wundert, dass sich Robert damals freiwillig der Polizei stellte. Er fragt sich, ob sich der Witwer des...
Mehr

Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung

Der Weihnachtsmann Scott Calvin ist in großer Sorge. Sein Sohn Charlie steht auf der Liste der gar nicht so artigen Kinder. Zudem stellt sich heraus, dass Calvin einen Passus im Vertrag übersehen hat. Dort heißt es, dass er bis Heiligabend geheiratet haben muss, sonst verliert er seinen Job. Kurzerhand macht er sich auf den Weg, um Charlie auf den...
Mehr

Gods of Egypt

Fantasyfilm (USA/AUS 2016) Puls 4
Nachdem sich Set, der ehrgeizige Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das Reich im Chaos zu versinken. Nur der Dieb Bek ist einer der wenigen, der gegen den König Widerstand leistet. Schließlich lässt er sich auf ein ungewöhnliches Bündnis ein....

Navy CIS: L.A.

Krimiserie (USA 2015) Kabel 1
Weihnachten steht vor der Tür, doch für das Team ist von Besinnlichkeit nichts zu spüren. Die Agenten müssen aufklären, wer Lam getötet hat. Angeblich hat er für die Nordkoreaner gespitzelt. Wie es der Zufall will, wurde Mike Hobbs am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen....

Der Chinese

Thriller (D/S/A 2011) ORF 3
In Hesjövallen wurden 19 Menschen mit einem Schwert niedergemetzelt, nur zwei Dörfler haben überlebt. Unter den Opfern sind die Adoptiveltern der Strafrichterin Birgitta Roslin, die nun selbst um ihr Leben bangt. Die örtliche Polizei erklärt Roslin als befangen und weigert sich,...