Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

23:50 - 01:23 | 27.03.2024 ORF 2

Allmen und das Geheimnis der Libellen  (E:1) (93 min)

Regie: Thomas Berger
Mit: Heino Ferch, Samuel Finzi, Andrea Osvárt,
ORF 2 FSK 12 Kriminalfilm | D 2016
2024-03-27 11:50:00 2024-03-28 01:23:00 Europe/Zurich Allmen und das Geheimnis der Libellen Allmen und das Geheimnis der Libellen Der finanziell gebeutelte Lebemann von Allmen lässt im Haus seiner Affäre die "Libellen" – fünf feinste Jugendstilvasen – mitgehen. Der Bonvivant und sein Diener geraten daraufhin in Todesgefahr. ORF 2
Allmen und das Geheimnis der Libellen
27.03.2024
Dem Lebemann von Allmen fehlt jegliches Feingefühl im Umgang mit Geld. Als er eine Affäre mit der Millionärin Jojo eingeht, sieht er eine Möglichkeit, seine finanziellen Sorgen loszuwerden und lässt die "Libellen" – fünf feingliedrige Jugendstilvasen – mitgehen. Die geraubten Objekte, hinter denen noch jemand her ist, bergen ein Geheimnis, das von Allmen und sein treuer Butler Carlos lüften müssen.

Info:
Titel: Allmen und das Geheimnis der Libellen
Originaltitel: Allmen
Genre: Film (Kriminalfilm)
D 2016
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung

Vorspann
Fabian Römer Komponist
Darsteller
als Johann Friedrich von Allmen
als Carlos
als Jojo Hirt
als Klaus Hirt
als Antiquar Jack Tanner
als Dörig
als Terry Werenbusch
als Werenbusch senior
als Busfahrer Brändli
als Taxifahrer Arnold