Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:03 - 11:30 | 29.03.2024 ZDF

Aschenputtel  (87 min)

Regie: Susanne Zanke
Mit: Emilia Schüle, Max Felder, Simone Thomalla,
ZDF FSK 0 HD Märchenfilm | D 2010
2024-03-29 10:03:00 2024-03-29 11:30:00 Europe/Zurich Aschenputtel Aschenputtel Marie leidet unter ihrer Stiefmutter und deren Tochter Clothilde. Eines Tages erscheinen Prinz Leonhard und sein Freund Peter, beide verkleidet als Diener, und laden Clothilde zu einem Ball ein. ZDF
Aschenputtel
29.03.2024
Nach dem Tod der Mutter wird Julia von ihrer neuen Stiefmutter und deren Tochter schlecht behandelt. Als Prinz Leonhard heiraten soll, um den Thron des Königreichs zu erben, sucht er eine Frau, die ihn um seiner selbst willen liebt und lädt auch Julia zu einem Maskenball ein. Der Haselnussbaum am Grab ihrer Mutter schenkt Aschenputtel ein wunderschönes Kleid, und ein Zauberpferd bringt sie zum Schloss.

Info:
Titel: Aschenputtel
Genre: Film (Märchenfilm)
D 2010
Wertung :
Wertung:
Spannung

Vorspann
Ernst Geyer Hersteller
Darsteller
als Aschenputtel
als Prinz Leonhard
als Therese
als Clothilde
als Graf Peter
als Vater
als Fürst Alfons
als Magd Liese
als Aschenputtel als Kind
als Clothilde als Kind