Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

04:30 - 05:15 | 01.04.2024 Kabel 1 Doku

Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte  (E:4) (Das Grabtuch von Turin) (45 min)

Regie: Toby Trackman
Mit: Mark Bazeley,
Kabel 1 Doku HD Wissen | GB/CDN 2012
2024-04-01 04:30:00 2024-04-01 05:15:00 Europe/Zurich Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte Bis heute streiten sich Historiker und Theologen über die Echtheit des Turiner Grabtuchs, das das Abbild eines Menschen zeigt. Nun rücken Forscher mit forensischen Mitteln der Reliquie zu Leibe. Kabel 1 Doku
Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte
01.04.2024
Wurde Jesus von Nazaret in diesem Leinentuch begraben? Bis heute streiten sich Historiker und Theologen über die Echtheit des Turiner Grabtuchs, das das Abbild eines Menschen zeigt. Erstmals erwähnt wird es im 14. Jahrhundert. Auch eine Analyse mit der Radiokarbonmethode deutet auf eine Entstehung im Mittelalter hin. Nun rücken Forscher mit forensischen Mitteln der Reliquie zu Leibe.

Info:
Titel: Aufgedeckt – Rätsel der Geschichte
Subtitel: Das Grabtuch von Turin
Originaltitel: Treasures Decoded
Genre: Doku_Info (Wissen)
GB/CDN 2012
Wertung :
Wertung:

Vorspann
Michael Douglas Hersteller
Stephen Baysted Komponist
Darsteller
als Narrator _ self