Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

05:00 - 05:30 | 27.03.2024 Phoenix

Bereit für den Ernstfall  (30 min)

Phoenix FSK 12 Menschen | D 2023
2024-03-27 05:00:00 2024-03-27 05:30:00 Europe/Zurich Bereit für den Ernstfall Bereit für den Ernstfall Philip de Homont nimmt an einer militärischen Grundausbildung teil, um sein Land verteidigen zu können. Die Ausbildung beinhaltet das Schießen mit Waffen. Sein Umfeld reagiert jedoch unterschiedlich auf seine Entscheidung. Phoenix
Bereit für den Ernstfall
27.03.2024
Philip de Homont, ein Ökonom aus Frankfurt/M., hat mit 18 Jahren den Kriegsdienst verweigert, aber jetzt mit 40 Jahren hat er beschlossen, sein Land verteidigen zu können. Er nimmt an einer militärischen Grundausbildung beim Landeskommando Hessen teil, die auch das Schießen mit Waffen beinhaltet. Es wird untersucht, was zu seiner Entscheidung geführt hat und wie sein Umfeld darauf reagiert.

Info:
Titel: Bereit für den Ernstfall
Originaltitel: Bereit für den Ernstfall _ ein Pazifist denkt um
Genre: Doku_Info (Menschen)
D 2023