Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

02:41 - 03:27 | 27.03.2024 ORF 1

Brennpunkt Österreich  (Knappes Auskommen – Arm trifft Reich und umgekehrt) (46 min)

ORF 1 Zeitgeschehen | A 2024
2024-03-28 02:41:00 2024-03-28 03:27:00 Europe/Zurich Brennpunkt Österreich Brennpunkt Österreich ORF 1
Brennpunkt Österreich
27.03.2024
Die Reportage schaut dorthin, wo im Land ganze Welten aufeinanderprallen. Es begegnen sich zwei Österreicher mit fundamental unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten, was Wohlstand, Vermögen und Geld betrifft. Die 49jährige und vierfache Mutter Daniela Brodesser aus Traun kommt nur sehr knapp mit allem aus, muss sparen an allen Ecken und Enden, hier und dort auch auf Wichtiges ganz verzichten, weil es sich einfach nicht mehr ausgeht. Der 34jährige Vorarlberger Sandro Stadelmann hingegen ist Selfmade-Millionär, genießt seinen Reichtum und weiß sein Geld auch ordentlich wieder auszugeben. Das Brennpunkt-Team führt die Beiden zusammen, begleitet sie in ihrem Alltag, beobachtet, wie sie sich kennenlernen und die so fremde Welt des jeweils anderen erleben. Ein zwischenmenschliches Experiment mit überraschenden emotionalen Wendungen und einem anregenden Austausch der Blickwinkel.

Info:
Titel: Brennpunkt Österreich
Subtitel: Knappes Auskommen – Arm trifft Reich und umgekehrt
Genre: Doku_Info (Zeitgeschehen)
A 2024
Sandro Stadelmann Gäste
Daniela Brodesser Gäste