Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

15:00 - 15:45 | 17.04.2024 ZDF Info

Burgen – Steinerne Macht  (E:1 S:1) (Meister und Maurer) (45 min)

Regie: John Geraint
Mit: Robert Glenister, Will Davies, Selwyn Jones,
ZDF Info FSK 6 HD Architektur | GB 2015
2024-04-17 03:00:00 2024-04-17 03:45:00 Europe/Zurich Burgen – Steinerne Macht Burgen – Steinerne Macht Burgen sind Meisterwerke der Militärarchitektur, geplant von den besten Baumeistern ihrer Zeit. Ein Beispiel ist Château Gaillard in der Normandie, das Richard Löwenherz in nur zwei Jahren aus dem Boden stampfen ließ. ZDF Info
Burgen – Steinerne Macht
17.04.2024
Burgen sind Meisterwerke der Militärarchitektur, geplant von den besten Baumeistern. Doch sie sind weit mehr als nur prächtige Denkmäler einer vergangenen Zeit. Ein Beispiel ist Château Gaillard in der Normandie, das Richard Löwenherz in nur zwei Jahren aus dem Boden stampfen ließ. Die Doku geht der Frage nach, wie in kürzester Zeit einige der schönsten und stabilsten Festen entstehen konnten.

Info:
Titel: Burgen – Steinerne Macht
Subtitel: Meister und Maurer
Originaltitel: Castle Builders
Genre: Doku_Info (Architektur)
GB 2015
Vorspann
Darsteller
als Erzähler
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst
als Sich selbst