Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

08:25 - 09:25 | 31.03.2024 ARD

Das Märchen vom Schlaraffenland  (E:41 S:9) (60 min)

Regie: Carsten Fiebeler
Mit: Björn Ingmar Böske, Klara Deutschmann, Judith Engel,
ARD FSK 0 HD Märchenfilm | D 2016
2024-03-31 08:25:00 2024-03-31 09:25:00 Europe/Zurich Das Märchen vom Schlaraffenland Das Märchen vom Schlaraffenland Als Paul mit seiner kranken Schwester in die Stadt zieht, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein". Für ein paar Taler will er die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. ARD
Das Märchen vom Schlaraffenland
31.03.2024
Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein". Für ein paar Taler will der Gaukler die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. Um an die Wegbeschreibung zu gelangen, gibt Paul das Einzige, was die Familie noch hat: die Ziege Berta.

Info:
Titel: Das Märchen vom Schlaraffenland
Genre: Film (Märchenfilm)
D 2016
Wertung :
Wertung:
Humor

Vorspann
Carsten Staudt Hersteller
Thomas Klemm Komponist
Darsteller
als Paul
als Pralina
als Mutter
als Vater
als Magda
als Blinder
als Holzfäller
als Camembert
als Debreziner
als Herr Törtchen