Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

05:45 - 06:55 | 29.03.2024 ARD

Der falsche Prinz  (70 min)

Regie: Václav Krška
Mit: Eduard Cupák, Karel Fiala, Jana Rybárová,
ARD FSK 6 HD Märchenfilm | CS/BUL 1956
2024-03-29 05:45:00 2024-03-29 06:55:00 Europe/Zurich Der falsche Prinz Der falsche Prinz Der faule Schneidergeselle Labakan sehnt sich danach, ein mächtiger Herr zu werden, bis er im Traum ein Abenteuer erlebt, das ihn von derartig törichten Wünschen für immer heilt. ARD
Der falsche Prinz
29.03.2024
Der faule und eingebildete Schneidergeselle Labakan verachtet das Leben der einfachen Menschen und sehnt sich danach, ein mächtiger Herr zu werden. Sein Wunsch wird kurz darauf wenigstens im Traum erfüllt. Er erlebt in diesem ein Abenteuer, das ihn von derartig törichten Wünschen für immer heilt und ihm zeigt, dass sein Platz bei den einfachen und guten Menschen ist.

Info:
Titel: Der falsche Prinz
Originaltitel: Labakan
Genre: Film (Märchenfilm)
CS/BUL 1956
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung

Vorspann
Darsteller
als Labakan
als Omar
als Fatma
als Sultan
als Sultanka
als Mayka Mirza
als Adolzayda
als Mustafa
als Ali
als Elfi bey