Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

10:03 - 11:00 | 26.05.2024 ARD

Der gestiefelte Kater  (57 min)

Regie: Oliver Knorr
Mit: Roman Knižka, Jacob Matschenz, Jürgen Tarrach,
ARD FSK 6 HD Märchenfilm | D 2009
2024-05-26 10:03:00 2024-05-26 11:00:00 Europe/Zurich Der gestiefelte Kater Der gestiefelte Kater Ein Müller stirbt und vermacht seinen Ältesten die Mühle und den Esel und Hans, dem Jüngsten, den Kater Minkus. Als Hans aus der Katze Fellhandschuhe machen will, beginnt diese zu sprechen. ARD
Der gestiefelte Kater
26.05.2024
Anders als seine Brüder Hubert und Hermann träumt Hans, der jüngste Sohn des alten Müllers, von der großen Liebe und von paradiesischem Glück auf Erden. Am meisten sehnt er sich aber nach einem Leben ohne Abaddon, den bösen Zauberer, der Steuerschuldner in Hunde verwandelt. Als nächstes Opfer hat Abbadon den alten Müller auf seiner Liste. Doch Hans' Vater stirbt und vermacht Hermann die Mühle.

Info:
Titel: Der gestiefelte Kater
Genre: Film / Kinder (Märchenfilm)
D 2009
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Spannung

Vorspann
Elke Ried Hersteller
Darsteller
als Kater Minkus
als Müller Hans
als Zauberer Abbadon
als König Otto
als Prinzessin Frieda
als Vater Hinze
als Kutscher Eberhard
als Müller Hermann
als Müller Hubert
als Historiograf Scriptus