Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

12:30 - 13:55 | 01.04.2024 SRF zwei

Der König der Löwen  (85 min)

Regie: Roger Allers
Mit: Matthew Broderick, Jeremy Irons, James Earl Jones,
SRF zwei FSK 0 Zeichentrickfilm | USA 1994
2024-04-01 12:30:00 2024-04-01 01:55:00 Europe/Zurich Der König der Löwen Der König der Löwen Mufasa, der König der Löwen, stellt den Tieren der Steppe stolz seinen Sohn und Nachfolger Simba vor. Seinem Bruder Scar ist dies ein Dorn im Auge. Er tötet Mufasa und übernimmt die Regentschaft. SRF zwei
Der König der Löwen
01.04.2024
Mufasa, der König der Löwen, stellt den Tieren stolz seinen Sohn und Nachfolger Simba vor. Seinem Bruder Scar ist dies ein Dorn im Auge. Er tötet Mufasa und übernimmt die Regentschaft. Seinen Neffen Simba verjagt er und gibt ihm die Schuld am Tod des Vaters. Der junge Löwe findet zwar in der Meerkatze Timon und dem Warzenschwein Pumbaa neue Freunde, muss sich aber dem Tyrannen Scar stellen.

Info:
Titel: Der König der Löwen
Originaltitel: The Lion King
Genre: Film / Kinder (Zeichentrickfilm)
USA 1994
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung

Vorspann
Alice Dewey Hersteller
Hans Zimmer Komponist
Darsteller
als Simba
als Scar
als Mufasa
als Nala
als Timon
als Pumbaa
als Ed
als Zazu
als Rafiki
als Shenzi