Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

13:20 - 14:45 | 31.03.2024 MDR

Der Prinz hinter den sieben Meeren  (85 min)

Regie: Diane Hoffmann
Mit: Marina Krogull, Bodo Wolf, Leon Niemczyk,
MDR FSK 0 HD Märchenfilm | DDR 1982
2024-03-31 01:20:00 2024-03-31 02:45:00 Europe/Zurich Der Prinz hinter den sieben Meeren Der Prinz hinter den sieben Meeren Von einer weiten Reise bringt ein Kaufmann seiner jüngsten Tochter das von ihr erbetene Geschenk mit: ein singendes Löweneckerchen, aber an das Geschenk ist eine schreckliche Bedingung geknüpft. MDR
Der Prinz hinter den sieben Meeren
31.03.2024
Von einer weiten Handelsreise bringt der Kaufmann seiner jüngsten Tochter das von ihr erbetene Geschenk mit: ein singendes, springendes Löweneckerchen. Aber an das Geschenk ist eine schreckliche Bedingung geknüpft. Der Kaufmann muss das erste lebende Wesen, das ihm bei seiner Rückkehr entgegenkommt, dem ursprünglichen Besitzer des Löweneckerchen ausliefern. Dieser Besitzer ist ein Löwe.

Info:
Titel: Der Prinz hinter den sieben Meeren
Genre: Film / Kinder (Märchenfilm)
DDR 1982
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung

Vorspann
Horst Hartwig Hersteller
Darsteller
als Constanze
als Leonhard
als Kaufmann
als Florian
als Annunziata
als Candida
als Elegius
als Thomas
als Fee
als Leonidas - 12 Jahre