Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

00:20 - 02:13 | 17.04.2024 ORF 2

Der Profi  (113 min)

Regie: Georges Lautner
Mit: Jean-Paul Belmondo, Jean Desailly, Robert Hossein,
ORF 2 FSK 16 Actionthriller | F 1981
2024-04-18 12:20:00 2024-04-18 02:13:00 Europe/Zurich Der Profi Der Profi Der französische Geheimagent Joss Beaumont soll seine Mission vollenden, den Diktator eines afrikanischen Landes zu töten. Als sich die politische Lage ändert, gerät Joss in Lebensgefahr. ORF 2
Der Profi
17.04.2024
Der französische Geheimagent Joss Beaumont ist nach zwei Jahren in Haft in Malagawi nach Paris zurückgekehrt. Um seine korrupten Vorgesetzten auffliegen zu lassen, verfolgte er den Plan, den Diktator des afrikanischen Landes umzubringen. Das ist ihm damals misslungen. Nun soll er diese Mission zu Ende führen. Als sich die politische Lage zwischen den Ländern zuspitzt, gerät Joss erneut in Lebensgefahr.

Info:
Titel: Der Profi
Originaltitel: Le professionnel
Genre: Film (Actionthriller)
F 1981
Wertung :
Wertung:
Aktion:
Humor
Spannung
Erotisch

Vorspann
Alain Belmondo Hersteller
Ennio Morricone Komponist
Darsteller
als Josselin "Joss" Beaumont
als Minister
als Inspektor Rosen
als Alice Ancelin
als Captain Valera
als Farges
als Doris Frederiksen
als Jeanne
als le président N'Jala
als Salvatore Volfoni