Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

18:35 - 19:20 | 27.03.2024 N24 Doku

Der Wiesel – Schutz für die Fallschirmjäger  (45 min)

N24 Doku Technik | D 2017
2024-03-27 06:35:00 2024-03-27 07:20:00 Europe/Zurich Der Wiesel – Schutz für die Fallschirmjäger Der Wiesel – Schutz für die Fallschirmjäger N24 Doku
Der Wiesel – Schutz für die Fallschirmjäger
27.03.2024
Der Waffenträger Wiesel ist ein kleines Kettenfahrzeug der Bundeswehr. Optisch sieht er zwar wie ein Spielzeugpanzer aus, doch in ihm stecken geballte Feuerkraft und Power. Die 20mm-Maschinenkanone und der Panzerabwehr-Lenkflugkörper TOW sind gefährliche Waffen. Der Wiesel wurde extra klein und leicht konzipiert, damit er mit Hubschraubern und Transportflugzeugen schnell in sein Einsatzgebiet gebracht werden kann. Er ist das wohl vielfältigste gepanzerte Fahrzeug der Bundeswehr.

Info:
Titel: Der Wiesel – Schutz für die Fallschirmjäger
Originaltitel: Der Wiesel _ Schutz für die Fallschirmjäger
Genre: Doku_Info (Technik)
D 2017