Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

14:30 - 15:00 | 27.03.2024 Phoenix

Die Abnehmspritze  (30 min)

Phoenix Gesellschaft + Soziales | D 2023
2024-03-27 02:30:00 2024-03-27 03:00:00 Europe/Zurich Die Abnehmspritze Die Abnehmspritze Eigentlich wurde Ozempic für Diabetiker entwickelt, aber weil viele damit abnehmen wollen, warten Diabetes-Patienten nun teils Wochen darauf. Mittlerweile wird Ozempic in geheimen Gruppen im Netz gehandelt. Phoenix
Die Abnehmspritze
27.03.2024
Eigentlich wurde Ozempic für Diabetiker entwickelt, aber weil viele damit abnehmen wollen, warten Diabetes-Patienten nun teils Wochen darauf. Mittlerweile wird das Medikament in geheimen Gruppen im Netz gehandelt. Jetzt ist auch noch gefälschtes Ozempic in den Handel gekommen. Mehrere Menschen kamen daraufhin in die Notaufnahme, mit lebensbedrohlichen Symptomen. Ein Report über einen Hype, der außer Kontrolle zu geraten scheint.

Info:
Titel: Die Abnehmspritze
Originaltitel: Die Abnehmspritze _ So gefährlich ist der Hype um Ozempic
Genre: Doku_Info (Gesellschaft + Soziales)
D 2023