Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

11:58 - 13:27 | 29.03.2024 3sat

Die Heimkehr  (89 min)

Regie: Jo Baier
Mit: August Zirner, Heike Makatsch, Herbert Knaup,
3sat FSK 6 HD Drama | D 2012
2024-03-29 11:58:00 2024-03-29 01:27:00 Europe/Zurich Die Heimkehr Die Heimkehr August kehrt reich in seine Heimatstadt zurück. Damals hatte man ihn vertrieben, nun empfängt man ihn mit offenen Armen. Das ändert sich, als er sich für eine im Ort geächtete junge Witwe einsetzt. 3sat
Die Heimkehr
29.03.2024
August Staudenmeyer hat es geschafft. Nach dreißig Jahren kehrt er als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt zurück. Damals hatte man ihn vertrieben, nun empfängt man ihn – und sein Geld – mit offenen Armen. Das ändert sich schlagartig, als er sich für die im Ort geächtete junge Witwe Katarina Endriss einsetzt. Um eine Erfahrung und um eine Liebe reicher verlässt er die Heimat ein zweites Mal.

Info:
Titel: Die Heimkehr
Genre: Film (Drama)
D 2012
Wertung :
Wertung:
Humor
Spannung
Erotisch

Vorspann
Jo Baier Regie
Anna Oeller Hersteller
Jörg Lemberg Komponist
Darsteller
als August Staudenmeyer
als Katarina Endriss
als Bürgermeister
als Leonore
als Hermann Mohrle
als Lukas Pfrommer
als Berta
als Amalie Pfrommer
als Fuhrknecht
als Frau Dreiss