Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

09:15 - 11:30 | 27.03.2024 Kinowelt TV

Die Königin und der Leibarzt  (135 min)

Regie: Nikolaj Arcel
Mit: Mads Mikkelsen, Alicia Vikander, Mikkel Boe Følsgaard,
Kinowelt TV FSK 12 Drama | DK/D/S/CZ 2012
2024-03-27 09:15:00 2024-03-27 11:30:00 Europe/Zurich Die Königin und der Leibarzt Die Königin und der Leibarzt Struensee, der Leibarzt des labilen dänischen Königs Christian VII., beginnt eine Affäre mit dessen Ehefrau. Er benutzt seine Vertrauensposition dazu, seine aufklärerischen Ideen durchzusetzen. Kinowelt TV
Die Königin und der Leibarzt
27.03.2024
Mitte des 18. Jahrhunderts: Johan Friedrich Struensee, der deutsche Leibarzt des geistig zurückgebliebenen dänischen Königs Christian VII., beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dessen junger Ehefrau Caroline Mathilde. Als er seine Vertrauensposition dazu benutzt, seine aufklärerischen Ideen durchzusetzen, bringt er den Adel und die machtbewussten Mitglieder des Kabinetts gegen sich auf.

Info:
Titel: Die Königin und der Leibarzt
Originaltitel: En kongelig affære
Genre: Film (Drama)
DK/D/S/CZ 2012
Wertung :
Wertung:
Tiefe:
Spannung
Erotisch

Vorspann
Lars von Trier Hersteller
Cyrille Aufort Komponist
Darsteller
als Johann Friedrich Struensee
als Caroline Mathilde
als Christian VII.
als Juliane Marie
als Ove Høegh-Guldberg
als Schack Carl Rantzau
als Enevold Brandt
als J. H. E. Bernstoff
als Augusta
als Louise von Plessen